Nordfriesische Bilder 2002: Jahresrückblick


Was war los in der friesischen Bewegung Nordfrieslands im Jahre 2002? Kein allumfassender Jahresrückblick wird geboten, sondern ein paar Schlaglichter mit Material aus den vorhergehenden Filmen und mit dem Schwerpunkt auf Medien. So werden Ausschnitte aus Gary Funcks friesischem TV-Magazin „Schuchstewälj“ (Offener Kanal Flensburg) gezeigt und auch ein paar humorige Sequenzen integriert.
Der schönste „Versprecher“ des Jahres war, daß der Husumer Bundestagsabgeordnete Manfred Opel behautete, daß der friesischen Volksgruppe 255 Millionen Euro Fördergelder jährlich zuflössen. Er mußte die Interviewantwort korrigieren, denn er hatte sich um ein paar Nullen geirrt – schade eigentlich.


Friesische Dokumentationen Nr. 4
© ffnr 2003
14 Minuten
Originaltitel: Nordfriiske bile 2002
Keine Untertitel
Nicht auf DVD, da mit urheberrechtlich geschützter Musik
In ganzer Länge nur im Offenen Kanal Flensburg gelaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*