Friesisches Theater, Nr. 2

Dieser Film schließt an den ersten friesischen Theaterfilm von 2004 an, verzichtet aber weitgehend auf Kommentar, zeigt längere Ausschnitte von Stücken, Interviews mit anderen Schauspielern und dokumentiert einen Theaterworkshop, der von Peter Nissen und anderen durchgeführt wurde. Gezeigt werden u. a. Ausschnitte aus einer Persiflage der „Rökefloose“ auf Grimms Märchen, bei dem ein durchtriebenes Rotkäppchen sich mit Zaubertricks den tumben Prinzen Gerwald angeln will, am Ende aber leer ausgeht. Hier ist vieles anders als man es sonst von friesischem Theater kennt. Doch auch andere Theaterstücke und andere Gruppen werden gezeigt.

Der Film auf Youtube:

Friesische Dokumentarfilme Nr. 16
© ffnr 2007
45 Minuten
Originaltitel: Friisk teooter Nr. 2
Deutsche Untertitel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*